Immobilien Ankaufsprüfung – Betonrendite

Immobilien Ankaufsprüfung – Betonrendite

Die Ankaufsprüfung für Mietimmobilien kann schnell zu einem teuren Teil des Investitionsprozesses werden. Insbesondere Privatpersonen, die ihre Ersparnisse in Immobilien anlegen wollen, können häufig nicht die Kosten der professionellen Berater bezahlen, die institutionelle und sonstige professionelle Anleger bei der Ankaufsprüfung unterstützen. Genau aus diesem Grund stellt Betonrendite.de seine Wissensdatenbank und den Quick-Check Mietimmobilienrechner allen Besuchern kostenlos zur Verfügung.
In Zeiten niedriger Zinsen und einer steigenden Inflation und teilweise sogar negativer Zinsen auf Einlagen ist häufig schon der Kapitalerhalt ein schwieriges Unterfangen. Dabei ist es für die private Altersvorsorge unerlässlich, jederzeit genügend Zinsen zu erwirtschaften, um mindestens die Inflation auszugleichen. Ideal wäre es aber natürlich, darüber hinaus Rücklagen bilden zu können. Immobilien können hier die richtige Alternative für Anleger und Sparer sein, die die Risiken der Börse scheün oder Angst vor der Investition in Aktien und Anleihen haben. Immobilien profitieren dabei sowohl von langfristig steigenden Mieten, als auch von Wertsteigerungen.
Die Ankaufsprüfung ist aus diesem Grund ein elementarer Bestandteil der Investition in Immobilien. Eine gewissenhafte Prüfung, im Englischen auch Dü Diligence genannt, dient der Vermeidung von Risiken. Außerdem sind die in Exposés angegebenen Renditen häufig überzogen, oder basieren auf der sogenannten Maklerformel, die spezifische Immobilienkosten vollständig außer Acht lässt. Mit dem Quick-Check kann jedermann mit nur wenigen Angaben aus dem Angebots-Exposé herausfinden, wie viel von den Mieteinnahmen nach allen Kosten übrigbleibt, wie viel die Finanzierung der Baufinanzierung kostet und ob die Investition wirklich einen überschuss erwirtschaften kann.

https://www.betonrendite.de

 

Webkatalog Informationen


Kategorie: Finanzen & Wirtschaft
Eingetragen am: 19.01.2017
Keywords: Ankaufsprüfung Immobilien Investition Kapitalanlag

Surftipps aus dem Netz ! | Webkatalog Weblinks4U
Logo