Honiglöffel

Honiglöffel

Honig wird schon seit jahrhunderten in der Medzin genutzt. Heutzutage dient er eher als süße Nascherei am Frühstückstisch. Nichtsdestotrotz hat Honig aber auch eine heilende und antibakterielle Wirkung auf den menschlichen Körper. Besonders spezielle Honigsorten wie Löwenzahnhonig, Ingwerhonig oder der aus Neuseeland kommende Manuka Honig.

Beschwerden wie Halsschmerzen, Husten oder Schnupfen können mit ein wenig Honig in Kombination mit einem Tee gelindert werden. Ebenfalls kann man damit Speisen süßen, durch den süßen Eigengeschmack.

Am beliebtesten ist der Honig aber wohl zum Frühstück auf dem Butterbrot. Er schmeckt nicht nur super, sondern liefert auch sehr viel Energie für den Tag. Durch seine klebrige Konsistenz kann es jedoch etwas mühsam sein, den Honig ohne großes gekleckere auf das Brot zu wuchten. Hier hilft ein spezieller Honiglöffel! Dabei spielt es keine Rolle ob er aus Holz oder Edelstahl ist, das wichtige ist nur seine geschwungene beziehungsweise geriffelte Form. Dadurch tropft der Honig kaum bis gar nicht mehr und kann sauber vom Topf zum Brot transportiert werden.

Jedoch ist jeder Honig anders. Es gibt sehr dickflüssige, helle oder dunkle und sogar besonders seltene Sorten. Eine große Auswahl der verschiedenen Sorten wird auch auf honiglöffel.com vorgestellt. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

https://honigloeffel.com

 

Webkatalog Informationen


Kategorie: Freizeit & Lifestyle
Eingetragen am: 07.10.2018
Keywords: Honiglöffel Honig Manuka Honig

Webkatalog Weblinks4U.de | Surftipps aus dem Netz !
Logo