Adventskalender Ideen

Advent Total ist eine Internetseite für Adventszeit. Der Schwerpunkt liegt bei der Vorstellung von Ideen von Adventskalendern. Auch immer mehr Erwachsene wollen sich in der Weihnachtszeit von einem Adventskalender überraschen lassen.
Es gibt grob verschiedene Arten von Adventskalendern: Fertige Adventskalender aus dem Handel, Adventskalender zum Befüllen, Selbstgebastelter Adventskalender

Fertige Adventskalender aus dem Handel
Wer denkt das diese Kalender langweilig sind und auch schnell mal nebenbei beim Laden um die Ecke gekauft werden können, könnte sich irren. Die Adventskalender Hersteller haben die Nachfrage zu mehr Adventskalendern erkannt und bieten inzwischen eine riese Palette an Adventskalendern für jedes erdenkliche Thema an. Der Laden um die Ecke kann diese Vielfallt kaum abbilden.
Aber auch im Internet ist es nicht ganz leicht die volle Bandbreite der Adventskalender zu erfassen. Selbst bei amazon direkt sind die Adventskalender nicht optimal nach Themen sortiert.
Daher hat sich Advent Total diesem Thema angenommen und versuchte alle Adventskalender zu finden und zu übersichtlich zu Katalogisieren.
Ein Beispiel für außergewöhnliche Adventskalender sind z.B. die RUM Adventskalender, diese sind meist mit Miniatur-Flaschen gefüllt und beinhalten verschiedene Rum-Sorten zum Kennenlernen.
Auch sehr außergewöhnlich ist ein Adventskalender für Hunde. Warum soll auch nur Frauchen jeden Tag von ihrem Adventskalender profitieren? Jetzt kann der kleine Vierbeiner auch an der Adventsstimmung teilhaben. Gefüllt ist so ein Kalender mit Leckerlies mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Adventskalender zum Befüllen
Wer schon einen Adventskalender hat der noch ungefüllt ist und daher auf der Suche nach inspirierenden Ideen für Füllungen ist, findet bei Advent Total sicher etwas Ansprechendes. Bei Inhalten für 24 Türen oder Beutel können sich die Preise der einzelnen Produkte ziemlich summieren. Da kann es manchmal auch sinnvoll sein, vielleicht einen selbstgedruckten Gutschein oder einen lieben Spruch oder ein Gesicht zu hinterlegen.

Selbstgebastelter Adventskalender
Die Königsklasse. Beim Selbstbasteln sind keine Grenzen gesetzt. Als erstens muss man sich mal anschauen was andere schon so gebastelt haben und dann überlegen ob man dafür auch die Zeit und das Geschick hat. Gerade für Kinder ist es natürlich schon etwas sehr besonderes, wenn Mama oder Papa den Adventskalender selbst gebastelt haben.

https://adventtotal.de/

Surftipps aus dem Netz ! | Webkatalog Weblinks4U
Logo