Anwaltclips – Hier gibt´s Rat vom Anwalt

3. November 2021  
Recht & Gesetz

Warum gibt es Anwaltclips?

Immer mal wieder kommt es vor, dass man in einen Rechtsstreit gerät. Der erste Gedanke ist da natürlich einen Anwalt aufsuchen und um eine Rechtsberatung zu bitten. Bei den meisten Anwälten ist das erste Gespräch zwar kostenlos, aber man muss anrufen, einen Termin machen und vorbeifahren. Doch vielleicht ist das gar nicht nötig. Immer mehr Anwälte produzieren ihre eigenen Videos mit Tipps und Rechtsberatungen zu sämtlichen Bereichen des Gesetzbuches. Ob nun Familienrecht, Strafrecht oder Verkehrsrecht, die Themen sind vielfältig und breit gefächert.

Was gibt es bei uns zu entdecken?

Anwaltclips wurde ins Leben gerufen, um die interessantesten Anwalt-Videos  die im Netz zu finden sind, in unser Archiv aufzunehmen. Natürlich nicht ohne sie auch zu kommentieren mit eigenen Worten und Ansichten. Jeder der möchte, kann ebenfalls mit einem Kommentar unter den Anwalt-Videos zu den einzelnen Themen Stellung beziehen oder seine Sichtweise zur Diskussion stellen. Bei Anwaltclips ist mitmachen ausdrücklich erwünscht! Der Blog ist noch jung und es werden im Laufe der Zeit viele weitere Anwälte und deren Videos in unserem Blog erscheinen. Sei dabei und mach mit.

Bis bald

Carsten Kriska

» Anwaltclips.de