Netzwerk und Security – was können Unternehmen für ihre IT Sicherheit tun?

10. September 2020  
Computer & Technik

Beinahe täglich erscheinen neue Berichte über Hackerangriffe und mögliche Bedrohungen und Gefahren, welche damit einhergehen. Für Personen, die nicht wirklich Experten im Bereich der IT-Sicherheit sind, können diese Berichte durchaus verstörend sein und Panik auslösen. Oftmals werden dann Dinge ausgesprochen wie: „Wir können sowieso nichts dagegen tun, wenn uns jemand hacken wollte.“ Diese Aussage stimmt allerdings von Grund auf nicht.

Das schlechteste, was ein Unternehmen in diesem Fall tun kann, ist nichts zu tun.

Denn es gibt deutschlandweit zahlreiche Anbieter von Netzwerk und Security Lösungen für Unternehmen jeder Größe – vom kleinen Mittelstand bis hin zu Konzern- Ausmaßen.

Gerade für kleinere Unternehmen bietet es sich in der Regel an, einen externen Dienstleister für IT Sicherheit zu konsultieren, da es sonst einer eigenen Abteilung bedarf, welche sich ausschließlich damit beschäftigt.