Wie sieht der Prozess zur Durchführung unserer digitalen Marketing-Kampagnen aus?

14. September 2021  
Internet

Unser übergeordneter Prozess zur Durchführung einer digitalen Marketingkampagne umfasst die folgenden 6 Schritte: Bewerten, Planen, Aufbauen, Antreiben, Optimieren und Wachsen.

Bewerten:

In der Beurteilungsphase bewerten wir Ihre aktuelle digitale Marketing-Performance, um einen Benchmark zu erstellen und ein Verständnis für KPIs zu bekommen, wie z. B:

Monatliche Website-Besuche
Prozentsatz der Umwandlung von Besuchen in Leads/Verkäufe
Prozentsatz der Umwandlung von Leads in Verkaufschancen
Prozentsatz der Umwandlung von Opportunities in Kunden (Opportunity-to-Customer)
Durchschnittlicher Erstbestellwert (IOV)
Durchschnittlicher Lifetime-Wert (LTV)
Kosten der Kundenakquise (COCA)
Anzahl der Kunden, die Sie derzeit durch digitale Maßnahmen generieren
Anzahl der Kunden, die Sie generieren müssen, um Ihre Wachstumsziele zu erreichen
Zusätzlich sollten Sie die folgenden Fragen beantworten:

Was will unser Unternehmen und unsere Marketingabteilung in den nächsten 12-24 Monaten erreichen?
Welche wichtigen Meilensteine müssen wir erreichen, um unsere Ziele zu verwirklichen?
Womit haben wir derzeit zu kämpfen?
Welche spezifischen Probleme lösen wir besser als alle anderen?
Welche Zielgruppen interessieren sich am meisten für diese Probleme?
Wenn wir unsere Metriken betrachten, wo ist unser Wachstumsengpass?
Ist unsere digitale Plattform (Website, soziale Netzwerke, Automatisierung usw.) bereit, unsere digitalen Marketingbemühungen zu unterstützen, und wenn nicht, woran mangelt es?

Planen

Nun, da ein grundlegendes Verständnis Ihrer aktuellen digitalen Marketing-Performance vorliegt, gehen wir in die Plan-Phase über, in der wir Folgendes gemeinsam erarbeiten, recherchieren und definieren werden:

Discovery – ein tieferes Eintauchen in die Stärken, Schwächen, Möglichkeiten, Wettbewerber etc. Ihrer Marke.
Targeting-Strategie – die Top-Käufer-Personas, die Sie ansprechen wollen und wo Sie sie online erreichen können.
Übergreifende Content-Strategie – der übergreifende Content-Trichter, der benötigt wird, um Ihre angepeilten Buyer Personas so anzusprechen, dass sie sich auf natürliche Weise von einer Beziehungsebene zur nächsten bewegen.
Traffic-Strategie – wo und wie wir Inhalte verbreiten (durch organische und bezahlte Methoden), um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte optimal vor Ihren anvisierten Buyer Personas platziert werden.
Lead-Generierungs-Strategie – spezifische Premium-Inhalte und Ressourcen, die benötigt werden, um Buyer Personas in Leads in Ihrer Datenbank zu konvertieren.
Lead-Nurturing- und Marketing-Automatisierungs-Strategie – spezifischer Content und Automatisierung, die benötigt werden, um Leads zu Opportunities/Verkäufen zu führen.
Mess- und Berichterstattungsprotokoll – Definieren Sie die wichtigen Metriken, wie wir diese Metriken messen werden und wie wir über diese Metriken berichten werden.
Technologieanforderungen – Definieren Sie die Technologien, die für die Umsetzung der oben definierten Strategien benötigt werden.
Logistik – Definieren Sie, welches Team (Kunde vs. Agentur) wofür verantwortlich ist, welche Maßnahmen nachgehalten werden müssen, wie ein regelmäßiger Besprechungsrhythmus aussieht usw.

Erstellen

In der Aufbauphase schaffen wir die Grundlage, die für Ihr digitales Marketingprogramm benötigt wird. Dies beinhaltet:

Landing Page-Vorlagen
E-Mail-Vorlagen
Digitales Marketing-Dashboard
Marketing-Automatisierungstrichter
Lead Generation Angebote
Website-Optimierung
Werbeplattformen
HINWEIS: Die Phasen Assess, Plan und Build müssen nur einmal ausgeführt werden. Diese Phasen haben eine endliche “Projekt”-Periode von 45-60 Tagen. Nach der Fertigstellung gehen wir in eine monatliche “Service”-Periode über, die die folgenden Phasen Drive, Optimize und Grow umfasst.

Drive

In der Drive-Phase werden wir, basierend auf Ihren Wachstumszielen, Ressourcen und Ihrem Budget, Besuche und Engagement mit einigen oder allen der folgenden Methoden fördern:

E-Mail-Newsletter/Blasts
Bezahlter Traffic
Online-PR/Soziale Medien
Inhalt/SEO
Diese Methoden sind in einer Prioritätsreihenfolge aufgelistet, wobei die obersten Methoden viel schneller zu Besuchen und Engagement führen als die untersten Methoden.

Optimieren

Hand in Hand mit den Drive-Aktivitäten optimieren wir Ihr digitales Marketingprogramm für maximale Performance, einschließlich

Berichterstattung & Coaching
Optimierung von Lead-Generierungsangeboten (CTAs, Landing-/Dankeseiten)
Ad Performance-Optimierung
CRO (Optimierung der Konversionsrate)
Wachsen

Sobald Ihr Programm läuft, entwickeln wir eine Strategie für zusätzliche Inhalte und Angebote, um bestehende und/oder neue Käufer-Personas anzusprechen, einschließlich:

Beratung zum Programmwachstum
Gezielte Angebote zur Lead-Generierung und zugehörige Assets
Content und Features zur Unterstützung der Buyers’ Journeys

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