halfbird | Handmade Shop

4. Oktober 2022  
Familie & Erziehung

Wenn es einen bestimmten Ort gäbe, an dem man sich plötzlich richtig kreativ fühlt, obwohl man der Meinung war, dass man das sicher nicht ist, dann ist das halfbird. Ein nachhaltiger handmade Shop mit ausgefallenem Nähzubehör, spannenden Büchern, den allerbesten Aufklebern wie auch Aufnähern & allerlei Illustrationen.

Wir sind der Meinung: unisex ist cool und Kidskram darf auch Erwachsenen gefallen! Es passt zwar nicht in eine Schublade, wenn wir außer Bügelbildern, Aufnähern und Stoffetiketten auch Schnittmuster, Aufkleber, Postkarten, Poster, Kindertattoos, Frühstücksbretter, Malbücher und ein Mobile gestalten, aber wir finden: Das passt so!

Massenware gibt es bekanntermaßen schon genug. Wir handeln und fabrizieren bloß nachhaltig. Und selbst wenn das möglicherweise eine oft genutzte Bezeichnung ist – so ist es trotzdem ein Grundwert von halfbird. Langlebigkeit, Qualität, Ressourcenschonung und dass die Sachen problemlos funktionieren: Das zeichnet für mich echte Nachhaltigkeit aus!

Wenn wir das bei halfbird darüber hinaus mit umweltfreundlichen Rohstoffen, recycelt oder in Bioqualität hinbekommen: umso besser. Und wo immer es möglich ist, benutzen wir die Dinge nochmal, lassen unsere Waren hier in Deutschland oder maximal Europa produzieren und verzichten dabei komplett auf Kunststoff.

» halfbird.de