Fotokurse Martin Winkler

Fotokurse Martin Winkler

Eine gute Kamera ist heutzutage für jeden erschwinglich geworden. Doch sie richtig zu bedienen ist schon deutlich schwieriger.

In meinen Workshops lernst du in sehr kleinen Gruppen, was deine Kamera alles kann und wann du welche Einstellungen benötigst. Doch die Kamera bedienen zu können reicht leider nicht aus, um tolle Fotos machen zu können!

Deswegen lege ich in meinen Workshops sehr viel Wert auf das Thema Bildgestaltung. Denn erst mit konsequent angewandten Gestaltungsregeln werden deine Fotos zu echten Hinguckern!

Wer kennt es nicht: man sieht eine tolle Szene, holt die Kamera heraus, drückt ab und ?€? ist enttäuscht! Die Szene, die man eben noch so prächtig gesehen hat, erscheint am Foto auch nicht annähernd so. Woran liegt das?

Die Fotografie erfreut sich immer größerer Beliebtheit und gute Kameras sind für jedermann erschwinglich geworden. Jede Kamera ist ein technisches Wunderwerk mit unzähligen Funktionen. Da liegt der Haken: welche Funktionen brauche ich wann und wofür und wie wirken sie sich auf das Foto aus?

Leider ist die Betriebsanleitung kein guter Helfer wenn es darum geht, bessere Fotos zu machen. Denn die technische Seite ist nur ein Teil der Fotografie. Aber wie sieht es mit der anderen Seite aus? Wo platziere ich mein Motiv am Besten, welche Perspektive ist optimal und so weiter.

Natürlich macht das Fotografieren deutlich mehr Spaß wenn man weiß, wie man regelmäßig zu tollen Fotos kommt.

Dabei ist weniger die Qualität der Ausrüstung entscheidend als vielmehr der gekonnte Umgang damit. Denn auch die teuerste Kamera liefert garantiert keine brauchbaren Ergebnisse wenn man sie nicht richtig einsetzen kann.

Ein gelungenes Foto ist niemals Zufall, sondern das Ergebnis von bewusst eingesetztenTechniken und Gestaltungsregeln!

Genau diese Techniken und Regeln lernst Du in meinen Fotoworkshops und Fotokursen. Du wirst staunen, wie schnell sich diese umsetzen lassen und wie sich Deine Ergebnisse binnen kurzer Zeit sichtbar verbessern!

Ich wünsche Dir beim Verweilen auf meiner Seite viel Spaß und freue mich, Dich bald in einen meiner zahlreichen Fotoworkshops persönlich kennenzulernen!

GUT LICHT!

Martin Winkler

https://www.fotoworkshop-4you.at/

 

Webkatalog Informationen


Kategorie: Freizeit & Lifestyle
Eingetragen am: 23.05.2018
Keywords: Fotokurse Fotoworkshops

Surftipps aus dem Netz ! | Webkatalog Weblinks4U
Logo