Fit im Kopf – Mentaltraining und körperliche Fitness

Über mich – Alexander Pehböck, Fitness- und Mentaltrainer

Ich bin Alexander Pehböck und 27 Jahre alt. Als begeisterter Sportler habe ich meine Ausbildung am BORG Linz für Leistungssport gemacht. In der Zeit der Matura habe ich nebenbei die Ausbildung zum Fitness-Instruktor absolviert. Anschließend habe ich meinen Zivildienst beim Rote Kreuz geleistet.

Danach habe ich mich für ein berufsbegleitendes Studium im Digitalbereich entschieden und darin auch den Bachelor und Master absolviert. Basieren auf dieser Ausbildung war ich dann als Online Marketing Manager und Projektleiter tätig. Mein Interesse für Fitness- und Mentaltraining war aber schon immer vorhanden, daher habe ich mich auch für die Ausbildung zum Dipl. Mentaltrainer entschieden.

Meine Leistungen

Ich biete Coachings sowohl für Gruppen als auch für Einzelpersonen im Bereich Mentaltraining und körperliche Fitness an. Das Portfolio reicht von Seminaren oder Workshops bis hin zu Einzel- udn Gruppenterminen. Die Schwerpunkte liegen hierbei in der Wissensvermittlung und Anwendung von Methoden bzw. Vorgehensweisen im Bereich Mentaltraining und Fitness.

Mentaltraining

Mit Blick auf Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Selbstbewusstsein ist es mein Ziel, Dein Wohlbefinden zu stärken. Fokusthemen sind dabei unter anderem der Abbau von Ängsten, Stressreduktion sowie die Steigerung der Leistungsfähigkeit. Hierzu vermittle ich dir Methoden & Tools in Theorie und Praxis.

Fitness & Ernährung

Lerne die Faktoren körperlicher Leistungsfähigkeit kennen und für dich zu nutzen. Neben einem Blick auf sportliche Betätigung und adäquater Ernährung werden auch wichtige Bereiche des täglichen Lebens beleuchtet. Hier gibt es zahlreiche Hilfsmittel und spannende Fakten zu erkunden.

» www.fit-im-kopf.com

Webkatalog Weblinks4U.de | Surftipps aus dem Netz !
Logo