Die Welt der Anderen – Fantasy mit ideologischer Prägung

  • 6. April 2020
  • 341 Views
  • 2

Schon bald erscheint dieses neue Fantasy Buch mit seiner ganz eigenen Herangehensweise. Genauer gesagt, handelt es sich bei „Die Welt der Anderen“ um einen High Fantasy Roman, der auf einem grundlegend neuen Fantasy Universum beruht.

Erschaffen wurde diese Welt bereits im Jahr 2010 vom Autor Tobias Schiller, doch zum fertigen Buch sollte es noch eine lange Reise werden. Der wirklich entscheidende Kerngedanke des Romans soll sein, dass die Welt mit seinen Völkern und Gegebenheiten auf Ideologien unserer realen Welt beruht. Ob Mann und Frau, Eltern und Kind, Arbeit und Glaube oder Macht und Frieden:

„Die Welt der Anderen“ möchte immer wieder Themen dieser Art aufgreifen und unterschwellig in die Handlung einweben. Laut dem Autor waren eben jene Themen und Kontraste die Inspiration für diese neue Fantasie-Welt. Mithilfe von Poesie, Reden und Dialogen sollen Charaktere lebendig, einzigartig, interessant und lehrreich werden.

Die Völker haben mit Dämonen, Orks oder auch den beliebten Vampiren nicht wirklich etwas gemeinsam.

Leserinnen und Leser erwartet also nicht nur eine fantasievolle Abenteuergeschichte, die höchstwahrscheinlich nicht zum Einheitsbrei gehört. Fans der Phantastik finden ebenfalls eine Geschichte vor, die laut dem Autor neben reiner Unterhaltung auch jede Menge Inspiration und Gedanken vermittelt.

Obwohl es beinahe den Anschein macht, dass die Veröffentlichung bewusst unter den aktuellen Umständen geplant war, ist dem ganz und gar nicht so: Bereits zu Beginn des Jahres hatte sich der Autor auf den 30. April für das gedruckte Taschenbuch und auf den 07. Mai für das digitale eBook festgelegt.

Beide Versionen lassen sich bereits vorbestellen, wobei das gedruckte, signierte und limitierte Taschenbuch nur auf der Website des Autors (schillerbooks.de) bestellt werden kann.

Vertreter der Presse und Blogger können sich via fantasy@schillerbooks.de melden, sofern Interesse an einem Rezensionsexemplar besteht.

https://schillerbooks.de/neuer-high-fantasy-roman-vorbestellung