Transmedia-Germany Kabelverbindungen GmbH

4. Januar 2021  
Firmen & Behörden

Das Unternehmen

Firmengeschichte

Gegründet wurde die Transmedia Kabelverbindungen GmbH 1990 von den Brüdern Wolfgang und Hans-Ulrich Frank in Hagen. Die beiden Brüder legten von Beginn an viel Wert auf Qualität, um diese sicherzustellen, wurde bereits 1991 ein hauseigenes Testlabor aufgebaut, das heute auf 400 m² Fläche 100 verschiedene Messgeräte beherbergt. Das hohe technische Know How und das umfangreiche Testlabor sorgten dafür, dass die Transmedia Kabelverbindungen GmbH schon nach kurzer Zeit internationales Ansehen bei großen Handelskunden, aber auch bei namhaften Industriefirmen, bekam.

myWall

Unter dem Namen my Wall® wurde 2000 eine Eigenmarke für Monitor-Wandhalter kreiert. Zu dem Sortiment gehören heute über 300 verschiedene Typen dieser Marke. Für (fast) jedes Problem wurde eine Lösung gefunden, so können beispielsweise sehr große Bildschirme mithilfe unserer Halterung um 90 ° gedreht werden, so dass sich zu jedem Zeitpunkt ein optimaler Blickwinkel finden lässt, selbst unter schwierigen Bedingungen. myWall gehört heute zu den führenden Marken in Europa.

light 4 all

Bereits ein Jahr später wurde ein weiterer Tätigkeitsbereich aufgenommen: Leuchtmittel auf LED-Basis. Die Zukunft der Beleuchtung gehört ganz klar der LED. Sie spart nicht nur 85 % der Stromkosten gegenüber herkömmlichen Glühbirnen, sondern ihre Lebensdauer ist mit 50.000 Betriebsstunden 50mal höher. Die neueste Generation der LEDs können elektronisch in ihrer Helligkeit und Farbe den Wohnraumbedürfnissen automatisch angepasst werden. Das Sortiment dieser Marke umfasst rund 400 verschiedene Produkte für alle gängigen Anwendungen.