Prometheus Physiotherapie Limburg

Prometheus Physiotherapie Limburg

Neben den klassischen Techniken der Physiotherapie ist die ganzheitliche Sichtweise von Schmerzen Teil meiner Behandlung.

Einseitige Haltung, Stress, Bewegungsmangel, degenerative Veränderungen der Gelenke und Sportverletzungen führen zwangsläufig zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Dies reicht über Funktionsstörungen der Sprunggelenke und Rückenschmerzen bis hin zu Kopfschmerzen und Schwindel.

Die Myoreflextherapie sowie osteopathische Techniken sind gezielte und anerkannte Methoden zur Behandlung von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Durch diese Techniken wird über das ausführende Organ der Bewegung (die Muskulatur) Einfluss auf muskuläre Dysbalancen und Schmerzen genommen.

Mit Engpassdehnungen zur Bewegungserweiterung und Muskelkräftigung werden langfristig muskuläre Dysbalancen behoben, so dass sich die gewünschte Schmerzfreiheit einstellen kann.

Meine Philosophie ist es individuell zu befunden und zielorientiert zu arbeiten. Standardisierte Therapien entsprechen nicht meiner Arbeitsvorstellung.

In angenehmer und ruhiger Atmosphäre nehme ich mir ausreichend Zeit dies umzusetzen.

https://www.physiotherapie-limburg.de

 

Webkatalog Informationen


Kategorie: Freizeit & Lifestyle
Eingetragen am: 24.02.2013
Keywords: Physiotherapie Manuelle Therapie Myoreflextherapie

Surftipps aus dem Netz ! | Webkatalog Weblinks4U
Logo