Landwirtschaftliche Helfer

Landwirtschaftliche Helfer

Der Bauernhof war früher so konzipiert, dass sich die Familie weitgehend vom Pflanzen- und Tierbestand selbst ernähren konnte. Es gab wahrscheinlich keinen Bauernhof, auf dem nicht Hühner lebten, und auf dem es kein Schwein gab. Die heutigen landwirtschaftlichen Betriebe sind meist auf eine Produktion spezialisiert, es gibt entweder die Rinderzucht, oder den Getreideanbau etc.
Ein „bunter“ klassischer Bauernhof, wie er oft auch bei Vermietern von „Urlaub auf dem Lande“ angetroffen wird, hatte zwar vor allem Nutztiere, aber auch die klassischen Haus- und Hoftiere, wie einen Hofhund als Bewacher, eine Katze und dergleichen. Zu den Nutztieren, die es eigentlich überall gab gehörten Schweine und Kühe, Hühner und Kaninchen. Dazu kam dann das spezielle Vieh, wie eventuell Pferde oder etwas ähnliches, das es nicht auf jedem Hof gab.

https://landwirtschaftliche-helfer.info

 

Webkatalog Informationen


Kategorie: Arbeit & Beruf
Eingetragen am: 24.06.2017
Keywords: Tierpfleger Pferdepfleger Helfer Bauernhof

Surftipps aus dem Netz ! | Webkatalog Weblinks4U
Logo