Kunden bewerten eprimo mit „sehr gut“

  • 29. Oktober 2019
  • 143 Views
  • 0

Fairster Gasversorger

– Fairste Produktleistung
– Fairster Kundenservice
– Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis
– Fairste Kundenberatung
– Fairste Kundenkommunikation

Neu-Isenburg, 29. Oktober 2019. eprimo zählt zu den fairsten Gasversorgern in Deutschland. Das ergab eine aktuelle Studie von Focus-Money (43/2019) und ServiceValue. Damit belegt der Anbieter von klimaneutralem Gas erneut einen Spitzenplatz und erhält zum fünften Mal das Prädikat „Fairster Gasversorger“ des Wirtschaftsmagazins.

Die Urteile von 3.250 Kunden aus einer im August und September durchgeführten Onlinebefragung flossen in die Beurteilung ein. 39 Gasversorger standen auf dem Prüfstand. Die Marktforscher des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue befragten die Teilnehmer zu 25 Service- und Leistungsmerkmalen, den sogenannten Fairness-Aspekten. In den übergeordneten Fairness-Kategorien Produktleistung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung sowie Kundenkommunikation gaben eprimo-Kunden ihrem Anbieter fünfmal die Spitzennoten „sehr gut“. Das bedeutet auch in der Gesamtbewertung ein „sehr gut“ für eprimo und führte zur Auszeichnung als „Fairster Gasversorger“. „Die Bestnote zeigt, dass die Kunden unsere klimaneutralen Gastarife im Verbund mit fairen Konditionen und leistungsstarken Serviceangeboten als attraktives Gesamtpaket wahrnehmen“, freut sich Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.


Mehr als 3.500 Kundenurteile

Jeder Befragte konnte bis zu zwei Versorger benoten, bei denen er in den vergangenen zwölf Monaten Kunde war. Die Verbraucher beurteilten Fairness-Aspekte wie Transparenz und Flexibilität der vertraglichen Rahmenbedingungen, schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Anfragen, Kulanz, Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter, das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie den Internetauftritt des Versorgers. Insgesamt werteten die Marktforscher mehr als 3.500 Kundenurteile nach streng wissenschaftlichen Methoden aus.

adresse