Kindergeldauszahlung | Infos zum Kindergeld

5. August 2022  
Familie & Erziehung

Das Kindergeld wird einmal im Monat von der Familienkasse an die Familien ausgezahlt. Allerdings können die Auszahlungstermine von Monat zu Monat variieren. Die Zeitpunkt der Kindergeldauszahlung hängt von der Endziffer der Kindergeldnummer ab. Je niedriger die Endziffer der Kindergeldnummer, desto früher im Monat bekommt man das Kindergeld von der Familienkasse überwiesen.

Kindergeldnummer heraussuchen

Die Kindergeldnummer wird von der Familienkasse vergeben, wenn man dort zum ersten Mal Kindergeld beantragt. Die Kindergeldnummer steht auf allen Schreiben, die man von der Familienkasse erhält. Außerdem kann man seine Kindergeldnummer auch auf allen Kontoauszügen mit den Kindergeldüberweisungen heraussuchen.

» https://kindergeldauszahlung.org/