Holzbildhauer Ulrich Kochte

21. Dezember 2010  
Kunst & Kultur

Plastische Gestaltung ,verbunden mit der Arbeit in der Fläche, hat sich zum eigenen Stil und zu meinem Spezialgebiet entwickelt.
In dieser Kombination ergeben sich vielfältige Möglichkeiten Kontraste in der Bildhauerei hervorzuheben, welche der Schnitzerei das Besondere verleihen.

Es sind Motive aus Natur, dem Leben und des Alltags die ich im Holz festhalten möchte. Hieraus ergibt sich ein unerschöpflicher Quell aus dem ich die Ideen für meine Arbeiten beziehe.

So entstehen in meiner Werkstatt stimmungsvolle geschnitzte 3-D Wandbilder,naturell oder abstrakt, bei denen ich auf Akzente wie das Wechselspiel von Licht und Schatten großen Wert lege.

Allen Motiven meiner Bilder gehen Entwürfe voraus, sind Unikate und werden mit viel Liebe zum Detail geschnitzt.
Die Holzbilder können in natur oder leicht farbig gestaltet werden.

Auch wird auf individuelle Kundenwünsche eingegangen.

https://www.ulrich-kochte.de

 

Webkatalog Informationen


Kategorie: Kunst & Kultur
Eingetragen am: 21.12.2010
Keywords: schnitzerei holzbildhauer bildhauer