Grüne Valerie

Die Wurzeln der Marke Grüne Valerie entspringen der Begegnung mit einer außergewöhnlichen älteren Dame aus der Ukraine. Ihr Name war Valerie, und trotz ihres vorgerückten Alters strahlte sie eine unglaubliche Jugendlichkeit und Vitalität aus. Was sie jedoch wirklich von der Masse abhob, war ihr umfangreiches Wissen über die Geheimnisse der Natur. Valerie war eine wahre Expertin in der Herstellung ihrer eigenen Kosmetik- und Pflegeprodukte, nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre gesamte Familie, die durch ihre Produkte mit Vitalität und Lebensfreude erfüllt war. Egal, ob es sich um traditionelle chinesische Medizin, altes orientalisches Wissen oder Ayurveda handelte – überall auf der Welt existierten jahrtausendealte Erfahrungen mit Naturkosmetik.

Zurück in Deutschland begann Merlin, inspiriert von Valerie, nach immer mehr Alternativen zu den herkömmlichen industriellen Kosmetikprodukten zu suchen. Schnell entwickelte sich ein kleines Sortiment an reinen Naturprodukten, das nicht nur Merlins Interesse, sondern auch das vieler Menschen in seinem Umfeld weckte. Das Interesse an natürlicher Kosmetik und ihren Wirkungen wuchs unaufhaltsam.

Angesichts der starken Nachfrage wurde schließlich im Jahr 2017 die Marke Grüne Valerie ins Leben gerufen, als eine Hommage an Valerie und ihre wunderbare „grüne“ Kosmetik, die verdeutlichte, wie einfach es sein kann, mit den richtigen Inhaltsstoffen vital und jugendlich zu bleiben.

Surftipps aus dem Netz ! | Webkatalog Weblinks4U
Logo