Mario Spiele

Mario Spiele

Ein herzliches Hallo an alle Mario Fans. Auf www.mariospiele.eu findet ihr die wichtigsten Fakten über den kleinen Superhelden und seine Freunde. Wir bieten daneben auch viele Mario Spiele mit wunderschönen Grafiks und Sounds an. Nimm dir die Zeit, ließ dich durch und schaue dir in Ruhe alle Spiele an.
Mario ist zu einer Ikone unter den Videospielen geworden, weil ihn nicht nur seine Fans kennen und lieben, sondern auch nicht Spieler haben irgendwo schon mal seinen Namen gehört. Im Jahre 2005 wurde Mario mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt.
Der kleine, rundliche Klempner wurde das Moskottchen von Nintendo. Sein buschiger Schnauzbart, die rote Mütze und das rote Hemd kombiniert mit einer blauen Latzhose wurde das Markzeichen von Mario.
Nachdem Mario in Donkey Kong (damals bekannt als Jumpman) auf seiner Mission gefährlich rollenden Fässern ausweichen musste, wurde er unter den Spielern sehr bekannt. Überall spricht man von dem kleinen Klempner, der seine Freundin befreien muss, obwohl der titelgebender Held der böse Gorilla ist.
Nachdem Erfolg von Donkey Kong entschloss man 1983 eine eigene Spielreihe für Mario zu entwickeln, bei dem Mario zum ersten Mal titelgebender Held wurde – die Mario Bros. Reihe. In der Fortsetzung Super Mario Bros., die 1985 auf dem Markt erschien, gibt es mehr Features, die Mario Superkräfte verleiht.
Zwar ist das Side Scrolling zu diesem Zeitpunkt nicht neu, dennoch wurde in Super Mario Bros. etwas vollkommen Innovatives erschaffen, dass überall für große Aufregung sorgte: Eine komplexe und riesige Spielwelt mit handlungsbetonter Hintergrundgeschichte.
Super Mario Bros. ist das erste erfolgreiche Mario Spiel mit internationalem Bekanntheitsgrad. Die weiteren Super Mario Spiele verfolgen alle das gleiche Spielprinz: Mario und sein Bruder Luigi begeben sich auf die gefährliche Abenteuerreise, um die schöne Pilzprinzessin Peach aus den Fängen des Schildkrötenkönigs zu befreien. Auf ihren Weg treffen sie auf viele Freunde, die ihnen helfen und Hinweise geben, wo sich der Palast des bösen Bowsers befindet. Nicht nur Freunde, sondern auch viele Feinde werden sie auf ihrer Reise begegnen, die sie daran hindern wollen, die Prinzessin zu befreien.

https://www.mariospiele.eu

 

Webkatalog Informationen


Kategorie: Internet
Eingetragen am: 08.12.2016
Keywords: Mario Mario online Mario spiele

Webkatalog Weblinks4U.de | Surftipps aus dem Netz !
Logo