Drohnen Ratgeber

Drohnen Ratgeber

Auf “meine-drohne.net“ erfährst du folgende Themen: Informationen bezüglich der Geschichte der Drohnen: Man kann Drohnen im weitesten Sinne als „unbemannte Flugkörper“ bezeichnen. Tatsächlich werden die ersten, ungelenkten Ballone bereits als Vorform der heute verwendeten High-Tech Multikopter angesehen. Ende des ersten Weltkriegs gab es bereits erste Versuche mit „Lufttorpedos“. Dies waren kleine Propellerflugzeuge, die mit Hilfe eines rudimentären Steuerungssystems Sprengladungen in die feindlichen Reihen fliegen sollten. Wie so oft, ist das Militär ein treibender Faktor bei der Entwicklung einer neuen Technologie. So wurden auch die „Radioplanes“, die ersten massenhaft hergestellten ferngesteuerten Flugzeuge für das US-Militär entwickelt. Die 15.000 hergestellten Mini-Flugzeuge hatten indes nur ein kurzes Leben: Sie dienten in der Bordschützen-Ausbildung von Bombern als authentische Ziele. Nach dem Krieg erlebte die RC-Fliegerei einen enormen Boom. Nachdem die Frequenzen für private Zwecke frei gegeben wurden, entwickelte sich eine enorme, internationale Industrie rund um dieses spannende Thema. Jedoch beschränkte sich die RC-Fliegerei lange Zeit darauf, Miniatur-Modelle von echten Flugzeugen oder Hubschraubern herzustellen. Was lange Zeit hinterher hinkte, war die Kamera-Technik. Zwar gab es schon bald auch ferngesteuerte Spionage-Drohnen für die Geheimdienste. Doch diese Technik war für private Anwender so unerschwinglich wie unerreichbar. Weitere Themen und Informationen findest du auf der Homepage.

https://meinedrohne.net

 

Webkatalog Informationen


Kategorie: Computer & Technik
Eingetragen am: 16.03.2018
Keywords: drohne Drohnen Geschichte Hardware

Webkatalog Weblinks4U.de | Surftipps aus dem Netz !
Logo